Veranstaltung

PIEFKE | XYLOSPONGIUM

Sa, 2. Mai 2020
19:00 Uhr

ALBUM-RELEASE-PUNKROCK-SHOW
^
Beschreibung

ALBUM-RELEASE-PARTY DER SOPHISTICATED KLOBÜRSTENPUNKS "XYLOSPONGIUM"

PIEFKE


Piefke Bandlogo
Zuweilen derber deutschsprachiger Punkrock - Deutschpunk statt Deutschland. Zack, fertig, aus!
Thematisch arbeiten sich PIEFKE an den aktuellen sozialen und politischen Irrungen bzw. Wirrungen ab - eben da, wo es sein muss...
Wutbürger, Nazis, Arbeitsmarkt, Krieg, Ausbeutung, Populismus,...
die Liste ist lang.
Manchmal überspitzt, nie pathetisch und immer mit einer Portion FUCK YOU für die, die es verdienen.
Seit Oktober 2017 bespielen die vier Leipziger die Bretter, die das Bier bedeuten. 
Von Unerfahrenheit kann jedoch keine Rede sein, da jeder der 4 bereits in anderen Projekten tätig war.
Als erstes musikalisches Lebenszeichen wurde ebenfalls im Oktober 2017 die 4-Track EP "Dreck" mit zugehörigem Video veröffentlicht, digital über Bandcamp sowie über das französische Label Aucouphenes Records als Kassette.

Im März 2019 ist das Debütalbum „Menschenmühle“ als 12“ Vinyl, digitaler Download und Stream auf dem Berliner/Dortmunder Label Bakraufarfita Records erschienen, inklusive erster Singleauskopplung und Video zum Lied „Wehrmacht das Licht aus“.


XYLOSPONGIUM


Xylospongium Bandfoto
Zu laut? Existiert nicht in ihrem Vokabular. Wie man direkt erkennt, sind sie Freunde der gepflegten Ausdrucksweise. Entsprechend der Bandname auf Latein, die Texte schlau, die Klappe groß. "Sophisticated Punk" wurde das Ganze dann von einem gutgelaunten Fan getauft. Auf sowas wären selbst sie nicht gekommen.
Seit 2018 wird in fertiger Besetzung geprobt. "Total underground", zunächst im Kinderzimmer dann in der Waschküche. Klingende Songtitel wie "Versauft doch euer Scheißgeld" oder "Eure Mütter haben versagt" halten was sie versprechen. Mit laut Universal Music "geiler Mucke, die man nur (bisher) leider nicht verkaufen kann", haben sich Xylospongium durch reichlich Konzerte in Stuttgart und Umgebung bereits einen kleinen aber feinen Ruf erspielt.
 
Ruben Sasse - Gesang und diverse Spielereien
Niklas Burk - Bass
Paul Oestreich - Schlagzeug
Carl Oestreich - vor allem Gitarre
^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Mehr Infos bald!

^
Veranstalter
Jugendzentrum Villa Roller
07151 50012730
07151 50012739
E-Mail senden / anzeigen
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Logo der Stadt Waiblingen Die Villa Roller ist eine
Einrichtung der Stadt
Waiblingen.

Kontakt

  • Jugendzentrum Villa Roller
  • Alter Postplatz 16
  • 71332 Waiblingen
  • Telefon 07151 5001-2730
  • Fax 07151 5001-2739
  • villa.roller@waiblingen.de