Veranstaltung

Rems-Murr-Bandcontest - Die goldene Ukulele - Vorrunde Villa Roller Waiblingen

Bandcontest 2019 - Die goldene Ukulele Titelbild
Fr, 5. Juli 2019
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

ALL THE GUYS YOU DATED FIRST, INSANE HUMANITY, SOUNDWALL
^
Beschreibung
Im Rahmen des Rems Murr Bandcontests kämpfen All the Guys You Dated First, Insane Humanity und Soundwall um das letzte Ticket für's Finale auf dem City-Treff Winnenden.
Kommt vorbei!

Bandfoto All the Guys You Dated First

ALL THE GUYS YOU DATED FIRST (Indie-Rock aus Weissach i.T.)

All the guys you dated first machen durchschnittliche Mukke von nebenan
und sehen ganz okay aus. Außerdem sind sie in 3-4 Wochen Besitzer einer goldenen Ukulele und freuen sich eure hübschen Gesichter zu sehen! ❤

Insane Humanity Bandfoto mit Logo

INSANE HUMANITY (Metalcore aus Stuttgart)

Mächtige Growls, packende Riffs und knallende Basedrum
Seit 2015 stehen Insane Humanity für brachialen Metal-/Deathcore aus Stuttgart. Mit mächtigen Growls, packenden Riffs und knallender Basedrum interpretieren die Musiker ihre eigenen Songs und setzen dabei auf ihre musikalische Vielfalt, Kreativität und ausgereifte Technik. Die lyrische Vorlage liefert Sänger Markus Siegle. Seine Texte handeln von persönlichen Themen, eigenen Erlebnissen und verschiedenen Blickweisen auf seine Umgebung. Spielerisch und emotional untermalt, werden die Texte durch die virtuosen Melodien von Marco Witowskis Gitarren. Dabei kommen Tapping, Soli und technische Elemente nicht zu knapp. Auch harte, für den Metalcore typische Breakdowns baut die Band an geeigneten Stellen in ihre Songs ein. Fußmaschine antreibt und Volker Haases Bass drönt, bleibt auch der letzte Pit-Gegner nicht ruhig stehen.


Bandfoto Soundwall  Bandlogo Soundwall

SOUNDWALL (Crossover mit Kick aus Warmbronn)

Crossover-Rock trifft auf Metal, satte Gitarrenriffs treffen auf tighten Rap und melodische Hooks.
SOUNDWALL - ein kreativer Sound, welcher seinen Ursprung in verschiedensten
Musikrichtungen, über Classic Rock bis hin zu progressiven Stilrichtungen findet. Die Musik lässt keine Langeweile aufkommen und treibt mächtig an.

Support kommt von Full of Doubts (Melodic-Hardcore / Alternative)

Die fünf Jungs liefern ein mit von Melodic Hardcore und Alternative Rock beeinflusstem Sound packendes Set. Laut & dreckig aber nicht aus der Gosse, tragend aber nicht geruhsam, brutal aber nicht auf die Fresse. Klar strukturierte Songs ohne ausladende Gitarrensoli und komplexen Rhythmen erzeugen so eine einzigartige Stimmung, die dennoch nie langweilig wird. Melodische Passagen treffen auf tiefe und kantige Gitarren (Micha & Lukas), energische Drums (Max) und kraftvolle Bässe (Hannes) untermauern aggressiven Gesang (Patrick). Full of Doubts lassen das Publikum daran teilhaben, persönlichen und globalen Herausforderungen melancholisch, wütend aber nie hoffnungslos zu begegnen.



Wir wollen jungen Bands aus dem Rems-Murr-Kreis die Chance bieten, sich zu präsentieren und auf einer Live-Bühne vor größerem Publikum zu spielen.
Die Vorrunden finden in verschiedenen Jugendhäusern im Landkreis statt. Dort entscheidet eine Jury aus Jugendhaus-Vertreter*innen, lokalen Musiker*innen und das Publikum, welche 3 Bands schließlich ins Finale am 20. Juli 2019 einziehen werden.
^
Kosten
5 €
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Logo der Stadt Waiblingen Die Villa Roller ist eine
Einrichtung der Stadt
Waiblingen.

Kontakt

  • Jugendzentrum Villa Roller
  • Alter Postplatz 16
  • 71332 Waiblingen
  • Telefon 07151 5001-2730
  • Fax 07151 5001-2739
  • villa.roller@waiblingen.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK