Veranstaltung

„The Social Dilemma“ – Filmabend zum Thema Instagram, Facebook & Co.

Veranstaltungen im November 2020
Mo, 23. November 2020
17:00-20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Ab 14 Jahren. Anmeldung mit Namen und Telefonnummer oder Adresse bis 17 Uhr am Vortag möglich.
^
Beschreibung
Mehrmals täglich nutzen wir Social Media. Wir schreiben mit Freund*innen, tauschen Bilder aus, reagieren auf lustige Videos und informieren uns über aktuelle Ereignisse. Manchmal sind wir damit auch überfordert. Trotzdem fällt es uns schwer, das Smartphone bewusst wegzulegen. Was macht Social Media so interessant? Wie funktioniert die Welt dahinter? Auf welche Risiken muss ich achten, aber vor allem, wie vermeide ich, dass ich süchtig werde ohne auf Social Media zu verzichten? Wir verbringen einen lockeren Filmabend zum Thema und checken dabei unser eigenes Social Media Verhalten.
 
Gerne eigenes Smartphone mitbringen.
^
Veranstaltungsort
^
Kosten
keine
^
Hinweise
Anmeldung erforderlich im November 2020

^
Veranstalter
Jugendzentrum Villa Roller
07151 50012730
07151 50012739
E-Mail senden / anzeigen
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Logo der Stadt Waiblingen Die Villa Roller ist eine
Einrichtung der Stadt
Waiblingen.

Kontakt

  • Jugendzentrum Villa Roller
  • Alter Postplatz 16
  • 71332 Waiblingen
  • Telefon 07151 5001-2730
  • Fax 07151 5001-2739
  • villa.roller@waiblingen.de